Freitag, 4. November 2016

Exurbe cosmetics


Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch die Kosmetikmarke "Exurbe" vorstellen. 
Exurbe ist ein schweizer Kosmetiklabel, das erst 2013 gegründet wurde. Sie verkaufen Nagellack, Nagelpflegeprodukte, Mascara, Lipgloss und seit neuestem auch liquid matte lipsticks. Alle Produkte sind ethisch in der Schweiz und Europa hergestellt, sowie tierleidfrei und vegan. Zu kaufen gibt es die Nagellacke für 16€ im Exurbe Onlineshop und im Shopville Zürich Hauptbahnhof. 

Ich wurde von Exurbe gefragt ob ich Lust hätte drei Lacke von ihnen zu testen und da ich natürlich gerne neue Marken ausprobiere habe ich gerne zugesagt. Drei Lacke konnte ich mir in dem Online-shop selber aussuchen. Entschieden hab ich mich für einen petrolfarbenen "I follow rivers", ein helles, leicht schimmerndes Blau "Blue Lagoon"  und ein dunkles Grau mit ein bisschen Glitzer "Frosted Graphite".


Angekommen sind die Lacke in einem kleinen schwarzen Päckchen, eingedeckt in schwarzes Papier. Auch die Lacke sind selber noch mal in einer schwarzen Verpackung. Mein erster Eindruck war sehr positiv, gerade, weil ich es nicht als selbstverständlich sehe, dass Nagellacke so liebevoll verschickt werden. Beigelegen hat noch ein Infokärtchen. 
Mein Favorit war "I follow rivers", deshalb hier gleich mal die Fotos von ihm mit original-Finish und mit mattem Überlack und gleich die Fotos von den anderen beiden Lacken hinterher.

Fotografiert beim Licht meiner Softboxen
Zum Vergleich hier fotografiert bei Tageslicht

"Frosted Graphite" mit dem originalen Finish
"Frosted Graphite" mattiert
"Blue Lagoon" 
Bei den drei Lacken hab ich überraschender Weise festgestellt, dass Auftrag, Pinsel und Trocknungszeit sehr unterschiedlich waren. 
"I follow rivers" hat einen sehr dünnen, harten Pinsel. Da ich ihn als erstes lackiert habe und davon ausging, dass die anderen den selben Pinsel haben, war ich etwas enttäuscht über den Pinsel. Der Lack hat zwar mit zwei Schichten ausreichend gedeckt aber der harte, borstige Pinsel hat beim zweiten Lackieren (trotz vollkommenen trocknen Lassens) Kerben gezogen, wodurch der Nagel dann zu sehen war. Wenn ich ganz vorsichtig war, ging es aber das hat mich geärgert. Deshalb hab ich dann auch eine dritte Schicht lackiert. Getrocknet ist er in 3 Stunden nicht komplett, am nächsten Morgen hatte ich das Bettdecken-Muster. 

Ich hatte erwartet, dass es mir mit den anderen beiden ähnlich gehen würde, aber sowohl "Frosted Graphite" als auch "Blue Lagoon" haben beide einen viel weicheren, breiteren und abgerundeten Pinsel. Hier mal ein Vergleichsfoto

Mit diesem breiten Pinsel konnte ich super lackieren und alle beiden anderen Lacke sind blitzschnell getrocknet und haben schon fast perfekt mit nur einer Schicht gedeckt!
Diese Unterschiede kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass "I follow rivers" vielleicht eine ältere Version ist, denn ich hoffe mal, dass die breiten Pinsel jetzt bei allen Lacken sind?

Zur Haltbarkeit kann ich wie immer nicht viel sagen, weil ich die Lacke maximal 24h trage.

Fazit

Ich finde die schlichte, elegante, hochwertige Verpackung toll. Der Kontakt mit dem Exurbe-Team hab ich als sehr nett und persönlich empfunden. 
Die Lacke decken gut und lassen sich mit dem breiten neuen (?) Pinsel auch super lackieren. Enthalten sind allerdings nur 11ml für 16€. Im Vergleich mit anderen Marken ist das sehr teuer. Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr Effektlacke gibt (vielleicht etwas mit Duo-Chrome oder Holo? ;) ). Ich kann die Lacke definitiv empfehlen vor allem für diejenigen, die auf tierversuchsfreie, vegane Lacke aus ethischer Herstellung viel Wert legen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen